Hanomag Frühschoppen

Hanomag Frühschoppen

 

Oldtimer-Frühschoppen auf der Hanomag

Am Rande einer Feierlichkeit hatte der Vorstand der KOMATSU HANOMAG AG kurzfristig gestattet, am 3. Oktober 2002 einen Oldtimer-Frühschoppen auf dem Werksgelände in Hannover zu veranstalten. Als Standfläche bot sich der Platz vor dem ehemaligen Automobilbau von 1922/23 an. Das denkmalgeschützte Gebäude, vor einigen Jahren aufwendig und ansprechend renoviert, bot eine gute Fotokulisse.

Auch wenn die lokale Presse nur zum Teil mitzog, so kamen über den Aufruf im Hanomag-Kurier und besonders
den in der NVG-Depesche (Mitteilung der Nutzfahrzeug- Veteranen-Gemeinschaft Deutschland) über 120 Teilnehmer und ca. 1.200 zahlende Besucher. Da an den drei folgenden Tagen in Berlin-Marienfelde ein großes Nutzfahrzeug-Treffen stattfand und gerade die Teilnehmer aus
dem Westen Deutschlands über Hannover kamen und bei der HANOMAG zumindest eine Verschnaufpause einlegten, hatten die Pförtner am Tor 4 bei herrlichem Sonnenschein reichlich zu tun. Ganze Züge „stürmten” den Eingang zum Werksgelände in Linden.

Hanomg L 28 als Bierwagen

Hanomg L 28 als Bierwagen

 

Für die Vorstellung der Teilnehmer sorgte spontan Stefan Phillips, ein bekannter Moderator aus dem Motorsport in der Region, der von der Veranstaltung erfahren hatte und in recht lockerer Art mit einem schnurlosen Mikrofon den Teilnehmern manches Geheimnis über ihre Fahrzeuge zu entlocken wusste.

Am Rande der Veranstaltung fand, wie in den letzten Jahren auch, die Abstimmung der Veranstaltungstermine der Arbeitsgemeinschaft der Club-Vorstände „Zwischen Harz & Weser” für die kommende Saison statt. Seitens der HANOMG IG wurde das Wochenende vom 5. bis 7. September 2003 für das nächste große HANOMAG-Oldtimer-Treffen angemeldet, Standort Erichshof, bei Gehrden. Auch ein privater Oldtimer-Teile-Markt, seit Jahren eine Lücke in der Region, wurde vereinbart. Er findet am Sonntag, 27. April 2003, von 9:00 bis 16:00 Uhr in der TFH-Halle in Störy-Bockenem statt.

 

Hanomag SS 100

Hanomag SS 100

Die Veranstaltung auf der HANOMAG kam nach vielen Jahren Abstinenz in Hannover gut an. Da aufgrund des Feiertags keine Werksführungen möglich waren, wurde uns dies für die nächste Veranstaltung in 2003 angeboten, Einzelheiten zu einem späteren Zeitpunkt in der Ausschreibung.






 

Zurück zur Übersicht 

Pfeil-nach-oben 

Sollten keine Frames angezeigt werden, klicken Sie bitte auf den Button „Zurück”.


Gesponsert und © 2003 - 2017 PHOENIX Werbung, Service & Communication · www.phoenix-werbeagentur.com