Spezialisten für Hanomag Schleppern

Zeitgenössische Werbung Hanomag R 40

 

 

Beginnend mit den Großpflügen, wurde dieser Produktionszweig mit weit über 250.000 produzierten Schleppern für die heimische Landwirtschaft und den Export gleichermaßen bedeutend.

Da ein großer Teil dieser Fahrzeuge noch existiert, ist nicht jeder Hanomag-Schlepper gleich eine große Rarität, obwohl sie sich aufgrund ihrer Robustheit großer Beliebtheit erfreuen. Wir, die in der Hanomag Inte- ressengemeinschaft für historische Fahrzeuge e.V. organisierten Fans der Traditionsmarke aus Hannover, sind KEINE An- oder Verkaufsstelle für solche Fahrzeuge.Auch kann die Hanomag IG nur sehr begrenzt Teile oder Literatur vermitteln, bzw. Kontakte zu den Experten herstellen, da dies mit unseren meist auf die Freizeit beschränkten Kapazitäten nicht zu leisten ist, zumal wir uns im Rahmen der Traditionspflege des Lindener Unternehmens um ALLE fünf Produktionszweige – Lokomotiven, Lastwagen, Schlepper, Baumaschinen und Pkw – kümmern.

Dennoch seien nachfolgend weitere Personen genannt, die neben den beiden einschlägigen Fachmagazinen, dem SCHLEPPERFREUND (Geschäftsstelle der Bulldog- und Schlepperfreunde Baden-Württemberg e.V., Häckerweg 17· 71696 Möglingen) und der SCHLEPPERPOST (Verlag Klaus Rabe · Postfach 25 04 28, 40520 Köln), vielleicht anzusprechen lohnt:

Für Schlepper / Jugenprojekte
Matthias Dombek
Grabestraße 7 · 31848 Bad Münder / Flegessen · Telefon (01 63) 59 03
eMail: matthias.dombeck@googlemail.com

Schlepperteile und Service
Henrik Müller
Nikolaus-Otto-Straße 7 · 30989 Gehrden · Telefon (0 51 08) 923 77 02
https://www.hanomag-service.de · eMail: hanomagmueller@web.de

Wir hoffen, dass Sie für diesen leider nur sehr begrenzt möglichen Service Verständnis haben.

Mit freundlichen Hanomag-Diesel-Grüßen
Horst-Dieter Görg, Vorstand der Hanomag IG e.V.

Nach oben

© 2003 - 2023 PHOENIX Werbung, Service @ Communication · www.phoenix-werbeagentur.com