Hanomag-Neuigkeiten

Die Hanomag IG, das TFH führen Präsentationen auf Messen und Ausstellungen durch. Es werden Objekte der Hanomag Geschichte gezeigt, die transportabel sind und dennoch eine gewisse Attraktivität oder besser noch Aussagekraft besitzen.

Weitere Präsentationen der beiden Vereine sind hier zu finden. Diese Homepage ist vorwiegend für die PC-Nutzung erstellt. Damit Nutzer mobiler Endgeräte diese Seiten auch betrachten können, bitten wir hierzu, die Navigation zu den Inhalten über die Sitemap durchzuführen. Auf Filme, die auf mobilen Endgeräten betrachtet werden können, wird extra hingewiesen.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Durchstöbern des virtuellen Hanomag Museums!

Kurznachrichten

Liebe Hanomagfreunde,

hier erfahrt Ihr Neuigkeiten:

Tag der offenen Tür in Störy

Tag-der-offenen-Tuer
Der Tag der offenen Tür beim Technik-Forum Hanomag im Museumsweg in 31167 Bockenem-Störy hat bereits eine lange Tradition, der Zuspruch ist überregional. – Am gleichzeitig stattfindenden „Tag des offenen Denkmals“ wird zwar in erster Linie der Baudenkmäler gedacht, aber auch „Kulturgut Mobilität“, dem wir uns vielfältig verbunden fühlen, braucht sich heute nicht zu verstecken!

Die Hanomag-Freunde gewähren – wie schon in den vergangenen Jahren – am

Sonntag, 10. September 2023, von 11 bis 16 Uhr

einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit. Dabei sind neben der Hanomag IG auch die Oldtimer-Freunde Hildesheim IG sowie die Mobilen Welten e.V. nebst Freunden und Helfern aus der Umgebung aktiv beteiligt.

Liebe Leser,
wir haben die Corona-Zeit genutzt, um in unseren Lagerbeständen mal eine kleine Inventur zu machen. Dabei sind insbesondere die hier „kräftig” gezeigten älteren Kurier-Ausgaben noch gut vertreten. So gut, das wir gegen Einzahlung von 7,50 € (inkl. Porto und Verpackung) je Heft, Restexemplare liefern können. Zahlung bitte an die Sparkasse Hildesheim IBAN:
DE 85 2595 0130 0070 0420 85 · BIC NOLADE21HIK Absender und Ausgabenummer nicht vergessen!

HanKus

Presse und Medienberichte
Auf der Seite Presse- und Medienberichte sind viele neue Artikel als PDF herunterladbar. Aktuell über die Ausstellung FOTOGRAFIE bei HANOMAG von der Neuen Presse und der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Hilfe bei Projekten
Die Hanomag IG e.V. bemüht sich seit mehr als 25 Jahren um den Erhalt historischer Technik aus Hannover und die Dokumentation der Unternehmensgeschichte. Mit viel ehrenamtlichem Engagement und geringen Mitgliedsbeiträgen allein geht dies nicht. Daher bitten wir als gemeinnützig anerkannter Verein um Spenden für diese Projekte ... weiter

In diesem Sinne und mit freundlichen Oldtimer-Grüßen,

Andreas Asche
Webmaster und stellv. Vorsitzender TFH e.V.

Horst-Dieter Görg
Vorsitzender Hanomag IG e.V.

Pfeil-nach-oben

Gesponsert und © 2003 - 2023 PHOENIX Werbung, Service @ Communication · www.phoenix-werbeagentur.com